Weibliche C-Jugend gegen die TGB Darmstadt 2

Datum: 20.12.2023

Am Samstag, den 16.Dezember 2023 trat die weibliche C-Jugend der HSG Dornheim/Groß-Gerau gegen die Mannschaft aus Darmstadt an.

Bei der HSG hagelte es freitags abend eine Absage nach der anderen.

Es wurden dann sehr kurzfristig noch einige Spielerinnen aus der weiblichen D-Jugend aktiviert. Auch dort hat die Krankheitswelle enorm zugeschlagen und man konnte nur noch drei Spielerinnen dazubekommen.

Mit 10 Spielerinnen fuhr man nach Darmstadt. Wir traten mit 2012, 2011 und wenigen 2010 gegen lauter 2009 und 2010 Mädels an, die teilweise körperlich deutlich größer waren.

Am Anfang lief es erstmal nicht so gut. In der Abwehr wurde nur zugeschaut.

Die Gegner gingen mit 3:5 und 4:6 in Führung. Ab der 10ten Minute, konnten wir den Ausgleich zum 8:8 erlangen.

Erst ab der 18ten Minuten ging auch mal die Abwehr ran und wir konnten das Spiel dann auch in unsere Richtung wenden.

In die Halbzeit gingen wir mit einer deutlichen 19:12 Führung.

Hanna hatte an dem Tag sehr gute Chancen auf Halbe und konnte sehr häufig an ihrem Gegner vorbeiziehen und traf 14-mal in diesem Spiel.

In der zweiten Halbzeit stand dann eine stärkere Gegnerin gegen Hanna und die hat sie dann sehr gut gebunden inklusive der gegnerischen Mitte und dann einen sehr schönen Pass zur anderen Halbe Marit gelegt, die dann sehr frei war und ihre Tore werfen konnte.

Ein großes Dankeschön an Arina, die als einer der jüngsten Spielerinnen ins kalte Wasser im Tor geworfen wurde und bis zum Schluss tapfer im Tor durchhielt und einige Tore verhindert hat.

Das Zusammenspiel im Angriff war sehr schön, es wurde viel miteinander gespielt. In der Abwehr müssen wir das Aushelfen noch deutlich verbessern und auch die Angst verlieren, wenn die Gegner körperlich größer sind.

Das Spiel endete am ende deutlich für die HSG mit 33:22 Toren.

Für die HSG spielten:

Nathalie, Finia (3), Arina (T), Maya F. (4), Maya H., Marit (7), Salome, Anna (5), Magdalena, Hanna (14)