D-Jugend beendet Saison in der Bezirksliga auf dem 2. Platz

Datum: 14.03.2024

Die männliche D-Jugend hat ihre letzten zwei Spiele der Saison 2023/2024 gewonnen und beendet die Saison mit einem tollen 2. Platz (ohne Beachtung der Spiele gegen die AK-Teams).

Am 3. März siegten die Jungs in einem spannenden Heimspiel mit 25:22. Die HSG startete konzentriert und ging mit 6:3 in Führung. Heppenheim kämpfte sich zeitweise wieder auf ein Tor heran. Die Jungs der HSG Dornheim/Groß-Gerau behielten aber die Nerven und gingen mit einer drei Tore Führung in die Halbzeitpause. Diese Führung gab die HSG nicht mehr her und zeigte ein schönes Tempospiel, das mit einem Sieg belohnt wurde.

Am 10. März ging es zum letzten Spiel der Saison nach Seeheim. Mit viel Unterstützung von Familie und Bekannten gewannen die Jungs verdient mit 30:21. Mit einem sehenswerten Zusammenspiel in der Kleingruppe im Angriff und einer ballorientierten Abwehr gelang es der HSG, sich in der zweiten Halbzeit abzusetzen und einen sicheren Sieg zu feiern.

Die Trainerinnen haben sich sehr gefreut, dass alle Spieler sich in der Saison weiterentwickelt haben und immer mit voller Halle trainiert werden konnte. Neben dieser tollen mannschaftlichen Leistung freut sich das Team auch mit Jakob, der in der gesamten Liga mit über 60 Toren Torschützenkönig geworden ist.

In der Runde spielten: Alex, Angelo, Ben, Bennet, Elia, Emad, Fabian, Jakob, Lennart, Linus, Luca, Malte, Mika, Paul, Rylan, Samuele, Sebastian, Theo, Vincent, Yunes