Spiel Satz und Sieg

Datum: 25.03.2024

Am Sonntagnachmittag um 16:00 traf die HSG Dornheim/Groß-Gerau II mit 11 hochmotivierten Jungs auf die nicht weniger motivierte TG Eberstadt II und lieferte sich ein packendes Duell bis zur letzten Minute.
In der ersten Halbzeit hatten die Eberstädter die Nase vorn, doch konnten sich, mit maximal 3 Toren im peak, nicht richtig absetzen. Grund dafür war, dass die HSG in der Abwehr stets einen kühlen Kopf bewahrte und so den Eberstädtern ihr Spiel schwer machte. Lobend zu erwähnen ist an dieser Stelle Henning Probst, der Torwart, der wie eine Wand das Tor bewacht und die Bälle phänomenal pariert hat.
Wie die Abwehr konnte sich auch der Angriff der HSG in der ersten Halbzeit sehen lassen. Marvin Seith hat als Mittelmann die Bälle geschickt verteilt, sodass die Abwehr der Eberstädter löchrig wie ein Schweizer Käse geworden ist, was konsequent bestraft wurde.
In die Halbzeit ging es mit 13 zu 15 für Eberstadt II.
Nach einer Motivationsrede von Andreas Nold und Marvin Seith in der Halbzeitpause hat die Mannschaft den Sieg schon vor Augen sehen können, dafür musste aber der Rückstand aufgeholt werden. Gesagt, getan ist in der 44. Minute der Ausgleich gefallen mit 20:20, geworfen von Christian Wilkenloh. Kurz darauf hat sich die TG jedoch wieder leicht abgesetzt mit zwei Toren Abstand. Doch der Wille war ungebrochen und die HSG hat die Köpfe nicht hängenlassen. Dies zahlte sich dann schlussendlich aus, nachdem Pascal Schmidt in der 60. Minute den Sieg der HSG besiegelte, indem er zum 28:26 traf.
Alles in allem ein gelungener Nachmittag der Hoffnung auf weitere Siege macht. Leider wurde der Sieg leicht überschattet, nachdem Marvin Seith ungefähr in der 45. Minute sich am Knie verletzt hat. Wir wünschen ihm alle gute Besserung.
Gespielt haben:
Patrick Steuben (8), Pascal Schmidt (4), Olav-Moritz Possehl (6), Julius Bender (3), Andreas Nold (1), Marvin Seith, Björn Springstein, Christian Wilkenloh (5), Tom Vecera, Marc Glaser (1), Probst Henning