Mit großen Ambitionen nach Langen

Datum: 16.12.2023

Freitagabend, 20:30 Uhr, was gibt es da Schöneres als den Handballsport zu zelebrieren. Mit 16 Mann, und großen Zielen sowie viel Motivation wollten die Herren2 ihren ersten Saisonsieg einfahren. Die 16 Mann der HSG, darunter leider viele angeschlagene Spieler, waren gewillt sich das Siegerbier nach dem Spiel wahrlich zu verdienen.
Jedoch zogen die Langener diesem Vorhaben sehr schnell den Zahn und konnten sich sehr früh absetzen. Da sich die HSG bei ihren Abschlüssen nicht genug konzentrierte und somit den gegnerischen Torhüter oder die Wand warm geworfen hatte, konnte man auf der Bank nur verzweifeln. Das schnelle Umschaltspiel von Langen sorgte weiterhin dafür, dass die Herren der HSG früh einem 4 Tore Rückstand hinterherlief.
Doch die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich wieder Tor für Tor ran. Bis zur 18. Spielminute lag man immer nur ein oder zwei Tore hintendran. Leider sorgten überhastete und unüberlegte Abschlüsse dafür, dass sich Langen zur Halbzeit wieder auf 6 Tore absetzen konnte. Im Angriff fehlte einfach die Ruhe und das Wurfglück, um mithalten zu können. Dies sorgte für einige niedergeschlagene Gesichter in der Halbzeitpause.
Mit neuer Motivation und dem Willen Tor für Tor aufzuholen, ging es in die zweite Halbzeit. Leider blieb es bei dem Wunsch, denn viele Abschlüsse glichen denen in der ersten Halbzeit und man schaffte es nicht den Ball im Tor zu versenken. Auch ein Aufbäumen und eine Steigerung der Abwehrleistung gepaart mit einer guten Stimmung in der Mannschaft konnten am Spielverlauf nichts mehr ändern. Somit mussten sich die Männer der HSG eingestehen, dass man nach dem Spiel kein Siegerbier bekommen würden.