Knappe Niederlage

Datum: 28.02.2024

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Mannschaft der HSG Dornheim/Groß-Gerau in der Albert-Faulstroh-Halle in Groß-Gerau auf den personell dünn besetzten TV Seeheim.

Die Mannschaft zeigte sich entschlossen den ersten Sieg der Saison einzufahren und startete erfolgreich in die erste Halbzeit. Zu Beginn brachte sich die Mannschaft durch gute Abwehrarbeit und erfolgreiche Abschlüsse in Führung. Jedoch konnte man sich aufgrund einfacher Fehler und mehrfacher Fehlwürfe nicht vom Gegner absetzen. Mit Ausnahme einzelner groben Aktionen und entsprechenden Zeitstrafen verlief die erste Halbzeit ruhig und man ging mit einer dünnen Führung mit 15:14 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wurde nochmal an die Entschlossenheit in der Abwehr und die Chancenverwertung im Angriff apelliert.

Die Heimmannschaft startete gut in die zweite Halbzeit und das enge Kopf-an-Kopf-Rennen der ersten Halbzeit wurde fortgesetzt. Jedoch ließ die Konzentration so langsam nach und einige Torwürfe landeten am Pfosten. Den Gästen hingegen gelang es, auch teilweise durch Standwürfe aus dem 9-Meter-Raum, zur Mitte der zweiten Halbzeit in Führung zu gehen. Die Mannschaft ließ jedoch den Kopf nicht hängen und blieb, auch dank der astreinen Leistung von Jona Künstler (13 Tore im Spiel), im Spiel.

Jedoch konnte man sich bis zum Schluss nicht durchsetzen und so endete das knappe Spiel mit einer 30:32 Heimniederlage.

So bleibt am Ende der fade Geschmack der knappen Niederlage in der Hoffnung die durchaus gezeigten Qualitäten, mit Ausnahme der Chancenverwertung natürlich, im nächsten Spiel ebenso zeigen zu können.