Bootcamp in Elsinger‘s Scheune für unsere Damenmannschaften

Datum: 04.10.2021

Mitte September haben unsere beiden Damenmannschaften ihr Hallentraining gegen eine Outdoor-Einheit in Elsinger‘s Scheune eingetauscht. Auf dem Gelände des neuen Physio- und Fitnessstudios von Sven Elsinger in Dornheim haben die Frauen nach einem gemeinsamen Warm Up Kräftigungs- und Stabilisationsübungen in zwei Runden absolviert. Neben Klimmzügen, Squats mit Langhantel und Site Steps am Bungeeseil standen auch Stationen mit Dumbbells auf dem Plan, Schlittenschieben und Ausfallschritte.
Im Anschluss an das Zirkeltraining ging es für Trainer und Spielerinnen in den Sandplatz, bis es dunkel wurde. Hier war die Geschwindigkeit und Sprungkraft der Teilnehmerinnen gefragt.
Mit ein paar Snacks und kühlen Getränken wurde die Trainingseinheit an der Scheune abgerundet.
Die HSG und vor allem unsere Damen bedanken sich vielmals bei Sven für das tolle, kraftvolle und intensive Training, das für unsere Sportlerinnen einmal andere Impulse gesetzt und neue Motivation fürs Training geschaffen hat. Vielen Dank - gerne wieder. Die Handballabteilung gratuliert dem gesamten Team der Scheune an dieser Stelle auch noch einmal zum Opening der neuen Räumlichkeiten!