Überzeugende Vorstellung der Damen 2

Datum: 10.02.2020

08.02.20120
19:00 Uhr
TG Eberstadt - HSG Dornheim/Groß-Gerau II

Am Samstagabend war die zweite Damenvertretung zu Gast in Eberstadt.
Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche sollte auf jeden Fall wieder ein Sieg her, möglichst mit viel Spaß und dem Glauben an das eigene Können.
Den Trainerposten übernahm kurzerhand Christopher Binzer und - um es gleich vorweg zu nehmen - er hatte einen recht entspannten Abend.
Auch Sonja Wetter war nach einer langen Pause wieder an Bord und feierte einen gelungenen Wiedereinstieg! Schön, dass Du wieder dabei bist!

Die Damen zündeten gleich zu Beginn, aufbauend auf einer soliden Abwehr, den Turbo und kamen über ein 0:3 und 1:6 hauptsächlich über Tempogegenstöße von Julia Endres und Sophie Schott zu vielen Toren und einem komfortablen Vorsprung. Das Tempospiel sollte die restliche Partie über der Schlüssel zum Erfolg bleiben. Immer wenn unser Team einigermaßen schnell spielte, egal ob über den Anstoß, die erste oder zweite Welle oder auch mit schnellen Spielzügen, kamen wir zum Erfolg. Die eine oder andere Chance ließen wir dabei liegen, aber der Sieg war nie gefährdet und jeder konnte seine Chance nutzen.

Das Endergebnis von 29:13 verbreitete gute Laune und der Sekt in der Dusche schmeckte gleich noch viel besser.

Vielen Dank an Chris für das Übernehmen des Coachings und den Mädels der D1 fürs Aushelfen!

Spielfilm:
0:3; 1:6; 3:7; 4:10; 6:12; 8:14 (HZ); 10:18; 13:20; 13:24; 13:27; 13:29

Im Tor:
Jenny Lenk und Sonja Wetter

Tore:
Janina Ebert (8/1), Julia Endres (8), Sophie Schott (4), Gabi Binzer (2), Anja Caponegro (2/1), Silvia Gimbel (2), Hanna Jung (2), Thea Raiß (1/1)